Religionen

Religionen

Eingkeit im neuen Wissen

Neue Hanse

Wenn die AM-Hanse-Akademie die Herausforderung annimmt, einer universellen Macht Stellenwerte in dem Periodensystem der Elemente (PSE) zuzuordnen, dann ist dies auch ein wichtiger Baustein dafür, das Völker und Kulturen dieser Welt die Möglichkeit finden, sich in Frieden und Freiheit zu Einen, ohne Herkunft, Religion und Traditionen leugnen zu müssen. Atheisten und Gläubige finden sich gleichermaßen im neuen Weltbild. 

Einigkeit im neuen Wissen!

Mehr Info´s demnächst

Max Planck

Deutscher Physiker, Begründer der Quantentheorie, Nobelpreis für Physik (1918)

Wohin und wieweit wir blicken mögen, zwischen Religion und Naturwissenschaft finden wir nirgends einen Widerspruch, wohl aber gerade in den entscheidenden Punkten volle Übereinstimmung. Religion und Naturwissenschaften schließen sich nicht aus, wie heutzutage manche glauben und fürchten, sondern sie ergänzen und bedingen einander. Gott steht für den Gläubigen am Anfang, für den Physiker am Ende allen Denkens.

Dies ist mit der Neuen Hanse jetzt,

nach 100 Jahren, wieder für Wissenschaftler möglich!

Auf ein Wort

Ziel der AM-Hanse-Akademie ist es, einer Menschheit neue, umweltheilende Wege in Freiheit und Frieden zu skizzieren.  Die Neue Hanse nimmt ausdrücklich auf Inhalte unterschiedlicher Religionen und Traditionen keinen Einfluss. Keinesfalls wird versucht, Religionen zu vereinen. Jedem ist es freigestellt, Thesen und Wissenschaften der Neue Hanse mit eigenen Ideologien individuell abzugleichen. Eine Einheit im Glauben kann erst dann entstehen, wenn jeder für sich eine Annäherung oder Übereinstimmung mit seinem ureigenen Denken und Fühlen als mögliche Wegführung erkennt.

Kirchen und Klöster   Christlicher Aufruf!

Gab es vor Jahrzehnten noch zahlreiche Kirchen, in denen Christen für die Gemeinde und den Weltfrieden beteten, erleben wir heute eine verängstigte, konfessionslose Menschheit in Schockstarre. Wirtschaft und Politik agieren nervös und unzulänglich. Dies kann uns allenfalls den Tag retten. Sogenannte Nachhaltigkeitsprojekte sind unserer Meinung nach falsch ausgelegt und bringen mehr Schaden als Nutzen. So traurig es scheint, aber wir sehen hier nur Menschen mit einem neuen Kulturverständnis als Zukunftsgestalter. Die Projekte der Neuen Hanse sind durchdacht so angelegt. In Glauben und Hoffnung wollen wir ein komplett neues Gesellschafts- und Wirtschaftssystem aufbauen. Dazu gehört es auch, die Kloster-Landschaft zu festigen und weiter auszubauen. Diese waren vor Jahrhunderten, insbesondere in der Nachkriegszeit, von den Kirchenfürsten bewusst flächendeckend angelegt worden, um eine gesegnete Grundschwingung über Land und Menschen zu geben. Haben wir als Christen unseren Glauben verloren und ernten dafür jetzt Hunger und Not? Vielleicht übertrieben! Aber bitte denken Sie in den nächsten Tagen einmal darüber nach. Auch über eine Mitgliedschaft!

Ist Ihnen danach zu beten? - Dann lasset uns gemeinsam beten!

Fördern Sie Glauben und Hoffnung, Freiheit und Frieden

   Alles ist Eins!

Atom für Atom hinter die Schleier des Universums schauen!

YourEarth, Basislehrgang 1 als Buch kaufen
Share by: